FAQ
Hallo!
Wie können wir dir helfen?
Warum sind VISEA Kontaktlinsen die Richtigen für mich?

Unsere breite Auswahl an Tages- und Monatslinsen deckt alle Bedürfnisse ab. Damit du die richtigen VISEA Kontaktlinsen für deine Augen findest und bei jedem Tragen zufrieden bist, beraten dich unsere Partneroptiker vor Ort gerne.

Wie ist die Qualität von VISEA Kontaktlinsen?

Höchste Qualität steht für uns an erster Stelle. Damit nur die besten Kontaktlinsen an deine Augen kommen und du langfristig Linsen tragen kannst, arbeiten wir nur mit Herstellern zusammen, von deren Qualitätsbewusstsein und Expertise wir überzeugt sind.

Welchen Service bietet mir VISEA?

VISEA Kontaktlinsen kannst du ganz einfach online bestellen! Dabei entscheidest du selbst, ob du direkt ein Spar-Abo abschließen möchtest oder einmalig bestellst. Versandkosten musst du dabei nicht bezahlen. Damit du die richtigen VISEA Kontaktlinsen für deine Augen findest und bei jedem Tragen zufrieden bist, kannst du einen unserer Partneroptiker in deiner Nähe besuchen und zu seinen Konditionen eine Anpassung durchführen lassen. Mit seinem Fachwissen empfiehlt er dir die VISEA Linsen, die zu den Bedürfnissen deiner Augen am besten passen. Seine Empfehlung und deine Werte kannst du in deinem Profil einsehen, damit bei deiner Bestellung nichts schief gehen kann.

Kontaktlinsen
Wie pflege ich meine Kontaktlinsen richtig?

Damit du lange etwas von deinen Monatslinsen hast und beim Tragen keine Probleme bekommst, findest du hier die wichtigsten Tipps für die beste Pflege deiner Kontaktlinsen:

  • Take care: Mit unseren VISEA CARE Produkten bist du für die richtige Kontaktlinsenpflege bestens ausgestattet. Unsere Pflegemittel harmonieren perfekt mit unseren Kontaktlinsen und sorgen für das bestmögliche Tragegefühl.
  • Sollte der Verpackungsblister bereits beschädigt oder geöffnet bei dir ankommen, verwende die Linsen bitte nicht und wende dich an unser Serviceteam.
  • Pflege deine weichen Monatslinsen täglich nach dem Tragen mit deiner Pflegelösung und achte dabei auf die individuelle Anleitung des Pflegemittels.
  • Vermeide häufiges Anfassen deiner Kontaktlinse, um die Gefahr von Infektionen oder Augenreizungen zu vermindern. Am besten berührst du die Linse nur mit der Fingerkuppe.
  • Speichel, Leitungswasser oder andere Flüssigkeiten sollten nicht mit deinen Linsen in Kontakt kommen.
  • Für eine hygienische Reinigung solltest du das Pflegemittel aus deinen Kontaktlinsenbehältern täglich austauschen.
  • Deine Kontaktlinsenbehälter solltest du alle fünf bis sechs Wochen wechseln.
  • Beschädigte Kontaktlinsen solltest du auf keinen Fall tragen.
Wie lange kann ich meine Kontaktlinsen tragen?

Trage deine Kontaktlinsen täglich nicht länger als auf der Verpackung angegeben. Eine Monatslinse ist für den täglichen Gebrauch geeignet, nach einem Monat muss sie jedoch durch frische Kontaktlinsen ersetzt werden. Damit du deine Kontaktlinsen langfristig problemlos tragen kannst, solltest du ab und zu einen Tag ohne Linsen einlegen.

Wie setze ich meine Kontaktlinsen richtig ein?

Bestimmt hat dein Optiker das Einsetzen und Herausnehmen deiner Kontaktlinsen bereits mit dir geübt. Damit du dich dabei sicher fühlst, findest du hier eine kleine Anleitung von uns.

Hände reinigen
Hände reinigen

Reinige deine Hände gründlich mit Seife, bevor du deine Kontaktlinsen einsetzt.

Hände reinigen
Linse entnehmen

Nimm die Linse mit deiner Zeigefingerspitze aus ihrer Verpackung. Achte darauf, dass die Linse nicht nach außen gewölbt ist.

Hände reinigen
Linse einsetzen

Mit dem Mittelfinger derselben Hand ziehst du das Unterlied vorsichtig nach unten. Das Oberlid hältst du mit der anderen Hand nach oben. Setze die Kontaktlinse auf dein Auge und schaue in verschiedene Richtungen. Deine Linse positioniert sich dabei von selbst. Erst wenn die Linse richtig sitzt, das Lid langsam schließen.

Hände reinigen
Linse rausnehmen

Halte deine Augenlider wie beim Einsetzen geöffnet. Mit dem Zeigefinger ziehst du die Kontaktlinse vorsichtig nach unten. Dann nimmst du sie einfach mit Hilfe deines Daumens der selben Hand vom Auge. Am besten schaust du dabei nach oben.

Kann ich beim Tragen meiner Kontaktlinsen Make up tragen?

Klar! Am besten schminkst du dich nach dem Einsetzen deiner Linse. Nicht nur weil du dann besser siehst, sondern auch um Irritationen zu vermeiden. Achte darauf, dass keine Sprays, Lotionen oder Farbpartikel in dein Auge geraten. Vor dem Entfernen deines Make ups solltest du die Kontaktlinsen herausnehmen.

Kann ich mit meinen Kontaktlinsen schlafen?

Kontaktlinsen sind nur für den Tagesgebrauch konzipiert, zum Schlafen solltest du sie also herausnehmen und am besten über Nacht in dein Pflegemittel legen. Powernaps sind aber kein Problem.

Augenrötung, Lichtempfindlichkeit, Tränenbildung oder sonstige Beschwerden?

Beim Tragen von Kontaktlinsen können Irritationen auftreten. Solltest du eine Veränderung bemerken, wende dich bitte an deinen Kontaktlinsenanpasser, der dir gerne weiterhilft.

Welche Irritationen können auftreten?
  • Augenreizungen und -rötungen
  • Tränenbildung
  • Unangenehme Wahrnehmung des Fremdkörpers im Auge
  • Lichtempfindlichkeit
  • Erhöhter Zwinkerreflex
  • Trübes Sehen
  • Übermäßiges Bewegen der Linse
Kann ich meine Kontaktlinsen mit einer anderen Person tauschen?

Auf keinen Fall solltest du deine bereits getragenen Linsen einer anderen Person geben, oder dir die Linsen einer anderen Person in dein Auge einsetzen. Sonst könnten sich Keime und Krankheitserreger übertragen.

Bestellungen
Welche Kaufoptionen habe ich mit VISEA?

VISEA Kontaktlinsen kannst du ganz einfach online bestellen und selbst entscheiden, welche Option am besten zu dir passt:

  • Du kannst ganz simpel einmalig bestellen.
  • Oder du schließt direkt ein Spar-Abo ab, bei dem du dich um nichts mehr kümmern musst.

Der Versand ist für dich kostenfrei.

Welche Vorteile habe ich mit dem VISEA Abo?
  • Mach dir keine Gedanken mehr um die rechtzeitige Bestellung und erhalte deine Kontaktlinsen so unkompliziert wie möglich.
  • Bei jeder Lieferung im Abo sparst du 5 %!
  • Wir liefern deine Linsen immer rechtzeitig zu deinem nächsten Bedarf zu dir nach Hause.
  • Natürlich zahlst du auch bei unserer Abo-Option keine Lieferkosten.
  • Deinen nächsten Bestelltermin hast du über dein Profil immer im Blick.
  • Selbstverständlich kannst du dein VISEA Abo flexibel kündigen.
In welchen Intervallen erhalte ich im Abo meine Kontaktlinsen?

Du kannst in deinem Warenkorb frei entscheiden, in welchen Abständen du deine Kontaktlinsen bestellen möchtest. Aufgrund der Verpackungsinhalte von VISEA Kontaktlinsen empfehlen wir dir, bei Monatslinsen ein Lieferintervall von sechs Monaten zu wählen. Bei Tageslinsen hängt es davon ab, wie häufig du sie trägst. Auch hier kannst du das Intervall so auswählen, dass es genau zu deine Tragegewohnheiten passt!

Egal für welches Intervall du dich letztendlich entscheidest, deine Kontaktlinsen erhältst du im Abo immer automatisch. Deinen nächsten Liefertermin hast du über dein Profil immer im Blick. So stehst du nie wieder ohne Linsen da und kannst ganz entspannt die Füße hochlegen.

Welche Werte brauche ich?

Folgende Korrektionswerte solltest du für die Bestellung deiner Kontaktlinsen kennen:

  • Sphäre (S/SPH)
  • Basiskurve (BC)

Bei einer Hornhautverkrümmung brauchst du außerdem noch folgende Werte:

  • Zylinder (ZYL/ CYL)
  • Achse (A/ACH)

Relevant für Multifokal-Kontaktlinsen (Gleitsicht/Altersweitsichtigkeit):

  • Addition (ADD) oder Profil (Low/High)

Du kennst deine Werte nicht? Kein Problem! Schau einfach bei einem unserer Partneroptiker vorbei und lass eine Anpassung durchführen.

Wo finde ich meine Kontaktlinsenwerte?

Sicher hat dir dein Optiker deine Werte auf einem Kontaktlinsenpass mitgegeben. Wenn du bereits VISEA Member bist und bei einem unserer Partneroptiker beraten worden bist, sind deine individuellen Korrekturwerte mit seiner Kontaktlinsenempfehlung bereits in deinem Profil unter „Empfehlungen“ hinterlegt.

Was passiert mit meinem Abo, wenn sich meine Kontaktlinsenwerte ändern?

In einem Abo können deine Kontaktlinsenwerte derzeit leider nicht angepasst werden. Sollten Änderungen deiner Sehstärke vorliegen, kannst du jedoch ganz einfach dein laufendes Abo kündigen und ein neues Abo mit deinen geänderten Werten anlegen. Selbstverständlich unterstützen wir dich hierbei auch gerne, schreibe uns einfach eine Mail an hello@visea.de

Ich möchte meine Bestellung nachträglich ändern

Du hast 1h nach deiner Bestellung Zeit diese zu stornieren. Solltest du erst später bemerken, dass deine Bestellung fehlerhaft ist, dann wende dich bitte per Mail an hello@visea.de.

Versand und Lieferung
Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Lieferzeit: 3-5 Werktage Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert ca. 2 Werktage. Die Zustellung erfolgt im Anschluss innerhalb von 1-3 Werktagen. Der Versand ist für dich kostenfrei.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Natürlich ist der Versand für dich immer kostenlos! Sollte der Warenwert deiner Bestellung allerdings unter 30 € liegen, müssen wir einen Mindermengenzuschlag von 6 € berechnen.

Mit welchem Paketdienst erhalte ich meine VISEA Bestellung?

Alle unsere Pakete versenden wir mit der DHL.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Den Trackinglink sendet dir die DHL an die von dir angegebene Mailadresse, sobald dein Paket von uns an die DHL übergeben worden ist.

Rückgabe & Erstattung
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit um deine Bestellung zu widerrufen, sofern die Verpackung ungeöffnet, unbenutzt und im Originalzustand ist.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wenn du deine Bestellung zurücksenden möchtest, wende dich bitte per Mail an hello@visea.de. Bitte vergiss dabei nicht, deinen Namen und die Bestellnummer anzugeben.

Ich habe meine Linsen beschädigt erhalten, was kann ich tun?

Solltest du deine Ware beschädigt erhalten haben, wende dich bitte per Mail an hello@visea.de. Bitte vergiss dabei nicht, deinen Namen und die Bestellnummer anzugeben.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?

Solltest du einen falschen Artikel erhalten haben, wende dich bitte per Mail an hello@visea.de. Bitte vergiss dabei nicht, deinen Namen und die Bestellnummer anzugeben.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir dir deine Zahlung schnellstmöglich zurück.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst. Beachte bitte, dass dein Päckchen ausreichend frankiert ist. Außerdem solltest du den Postbeleg deiner Rücksendung behalten, damit du einen Nachweis hast, wenn dein Paket nicht bei uns eintreffen sollte.

Mein Optiker
Wie finde ich einen VISEA Partneroptiker?

Ganz einfach mit unserem Storelocator! Hier werden dir Optiker angezeigt, die VISEA Kontaktlinsen anbieten.

Wie läuft eine Erstanpassung ab?

Die richtigen VISEA Kontaktlinsen für dich: Du erhältst nicht nur eine umfassende und kompetente Beratung von einem unserer Partneroptiker, die er zu seinen Konditionen anbietet. Du erhältst hier außerdem Testlinsen zum Ausprobieren.

Wie kann ich meinen Optiker wechseln?

Über Mein Konto > Mein Optiker kannst du deinen Optiker ändern. Dein neuer Optiker hat nun Einsicht über deine Bestelldaten und kann dir eine Empfehlung hinterlegen.

Zahlung
Welche Zahlungsoptionen habe ich?

Du kannst bei uns ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per SEPA Lastschrift bezahlen.

Noch Fragen?
Schreib uns eine Nachricht an hello@visea.de

Wir sind bei Fragen auch gerne persönlich für dich da und antworten dir so schnell wie möglich.